Über uns

Die Metzgerei Wendel hat seit über einem Jahrhundert ihren festen Platz an der Piwipp 123 in Düsseldorf-Unterrath. Mit meisterlicher Kompetenz, geschickter Unternehmensführung hohem Qualitätsniveau konnte der Betrieb auch schwierige Zeiten überstehen.

Seit September 2013 führt Fleischermeister und Inhaber Maximilian Gnann das Regement an der Piwipp 123 – zusammen mit seiner Lebensgefährtin Olga. Maximilian Gnann ist gebürtiger Münchner und hat das Handwerk in Miesbach Oberbayern erlernt und führt das elterliche Geschäft bis 2010 das sein Großvater 1946 in Haar bei München gegründet hat.

Der 1976 geborene Fleischermeister legt großen Wert auf traditionelle Herstellung und besonders hochwertige Produkte aus der Region, bringt jedoch immer auch seine ganz persönliche Note und eine ordentliche Prise moderner Kreativität in die eigenen Rezepturen. Daher wird das Sortiment immer wieder erweitert und das Angebot an bestem Fleisch und Wurstwaren auf die Wünsche der Kunden ausgerichtet.

Metzgerei Wendel

Weißwurst

Besonders beliebt: original Münchner Weißwürste

Mitglied der Fleischerinnung Düsseldorf

f-markeSeit Jahrzehnten steht die f-Marke der Fleischerfachgeschäfte in ganz Deutschland als Symbol für Qualität und die Leistungsfähigkeit des Fleischerhandwerks.

Es garantiert Frische und Service aus Meisterhand, denn es darf nur von Betrieben geführt werden, die strenge Kriterien und Vorgaben erfüllen. Der Betriebsinhaber muss in die Handwerksrolle eingetragen sein und damit die Meisterprüfung als Fleischer bestanden haben und es setzt Mitgliedschaft in der Fleischerinnung voraus.

Der Verbraucher kann sich bei diesen betrieben darauf verlassen, dass der Betrieb unter handwerklichen Gesichtspunkten geführt werden. Dazu zählt neben der beruflichen Qualifikation die persönliche Mitarbeit des Inhabers, ein großes, tiefgestaffeltes Sortiment an Fleisch und Fleischerzeugnissen sowie die individuelle und sachkundige Beratung der Kunden.

Die f-Marke garantiert:

  • meisterliche Kompetenz
  • ganz oder überwiegend Fleisch aus der Region, oft aus eigener Schlachtung
  • individuelle Herstellung durch Fachpersonal
  • qualitativ hochwertige Produkte
  • regionale Spezialitäten
  • natürliche Frische
  • fachkundige Beratung durch Fachpersonal.

___________________________________________________________________

5 x GOLD bei den Qualitätswettbewerben des Fleischerverbandes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei den Qualitätswettbewerben des Fleischerverbandes wurden wir mit 5 x Gold ausgezeichnet für herausragende handwerkliche Leistungen zur Erhaltung der regionalen Vielfalt der Fleisch- und Wurstkultur!

Es gab Gold für unsere Fleischwurst, das Corned Beef, die Pfälzer Leberwurst, die Hausmacher Sülze und den Geflügelsalat.

Darüber freuen wir uns sehr und sind auch ein bisschen stolz.

____________________________________________________________________

Historische Impressionen der Gnann Metzgerei in München